Cover

Cover

Mittwoch, 24. Oktober 2007

Über "Trésore"

Auf erstaunliche Weise schlicht und unverstaubt präsentieren vier Frauen aus dem Hause Lehmann Schätze von altbewährten Liedern im unverkennbaren Schwesternsound.
Begleitet vom begnadeten Pianisten Michael Schlierf klingt dieses alte Liedgut frisch und jung, ohne dabei seine traditionelle Weise, die Ernsthaftigkeit und den Tiefgang zu verlieren. Für die Lehmann Schwestern (zuvor auch unter dem Namen „Lemon-Sisters" [Gebet des Jabez] erschienen) bedeutet dieses Album das Heben eines Schatzes, das bewusste Ergreifen eines reichen Erbes, welches von ihren Vorfahren über Generationen hinweg erhalten und weitergegeben wurde. Daher auch der Name „Trésore“ (zu deutsch „Schatz“), den die Schwestern deshalb bewusst in der Sprache ihres Vaters gewählt haben.
Dass diese Produktion mehr bietet als reines Hörvergnügen, liegt ihnen dabei besonders am Herzen. „Diese CD wird Heil(ung) bringen, für uns und für diejenigen, die sie hören“, so die jüngste Schwester, die zurzeit am Hillsong College in Sydney studiert.

Keine Kommentare: